Analyse

Häufig führen (kleine) Fehler bei der Eingabe von Leistungen aus Unwissenheit zu niedrigeren Erträgen. Dabei werden die Leistungen ordnungsgemäß erbracht, es scheitert jedoch an der Abrechnung.

Meiner Erfahrung nach werden jeden Monat durchschnittlich Leistungen in vierstelliger Höhe nicht abgerechnet. Auf ein Jahr gerechnet handelt es sich um fünf- bis sechsstellige Summen, die das Betriebsergebnis signifikant beeinflussen.

Um die fehlenden Leistungen aufzuspüren, werden für die Analyse eigens entwickelte Filter in Ihrer Software angewendet. Das Ergebnis ist eine detaillierte Auflistung von nicht abgerechneten Leistungen welche allerdings im Zusammenhang mit einer Behandlung abrechnungsfähig oder zum Teil zwingend notwendig sind.

Die Abrechnungsanalyse umfasst die Prüfung eines Monats und liefert Ihnen im Endergebnis Patientendaten und jeweilige Leistungen welche diesen  Zeitraum betreffend nicht eingegeben bzw erfasst wurden. Im Idealfall ist die laufende Quartalsabrechnung noch nicht abgeschlossen, so dass noch Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen werden können.

Nach erfolgter Abrechnungsanalyse erfolgt eine Optimierung der Software durch Leistungsverknüpfungen und Leistungsketten sowie eine individuelle Praxisteamschulung.  Für jeden weiteren Monat, für jedes weitere Quartal bedeutet das eine entsprechende Umsatzsteigerung.

Die Abrechnungsanalyse umfasst die Bereiche KCH/PA/ZE/Privatliquidation (1 Monat)

Die Kosten für eine Abrechnungsanalyse betragen 30%  der zusätzlichen Erträge für diesen 1 Monat.

  • Beispiel: Optimierung nach erfolgter Analyse 3000 € > Mein Honorar 900,00 €

Auf Wunsch zusätzlich zu prüfender Zeitraum nach Aufwand.

Anschließende Softwareoptimierung

  • Pauschal 1099,-

Anschließende Praxisteamschulung 3-4 Stunden bei Mindesteilnehmerzahl von 4 Personen

  • 4 Personen 899,-

Jeder weitere Teilnehmer 129,-

Alle angegeben Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. von 19%.

Zusätzliche anfallende Reisekosten werden individuell kalkuliert.

In der aktuellen Krisenzeit besteht die Möglichkeit der Onlineschulung oder individueller Schulungsmaßnahmen.